Sonntag, 17. Juni 2012

Alpaka

Heute 3 Kilo Alpaka Fasern erhalten. Vier wunderschöne Farben. Die bleiben wie sie sind.
Ist ja nicht so als wenn ich Arm an Wolle wäre, aber Alpaka ist doch mal was anderes. Ganz leicht und glänzend. Da bin ich den ganzen Urlaub mit kardieren beschäftigt.


Von


Unterwegens

Noch ein Halsschmeichler




Sockenwolle mit Ostereierfarbe gefärbt. Das Muster ist von Christine Ebers "spinning Martha" als kostenloser Download zu haben.
http://www.spinningmartha.de/WebRoot/Store11/Shops/61920259/MediaGallery/AllesLiebe.pdf
Ich mach das jetzt vom Handy und weiß nicht wie der Link funktioniert. Einfach copy/past

Halsschmeichler




Wie die Wolle heißt weiß ich nicht mehr. Habe ich geschenkt bekommen.
Das Muster: 182 Maschen anschl. Und zur Ründe schließen. *Eine rechts, Faden nach vorn, Masche abheben* eine rechts usw. Sieht aus wie gewebt.




Sonntag, 3. Juni 2012

Mosaiktuch




Von Unterwegens