Donnerstag, 13. Mai 2010

Mittwoch, 12. Mai 2010

Poetry in Stitches - Solveig Hisdal


Ein wundervolles Buch mit außergewöhnlichen Modellen. Als erstes habe ich mir den Cardigan von Seite 54 vorgenommen. Der wird von Rechts nach Links gestrickt. Die Form erhält er durch das einstricken verkürzter Reihen ... Gute Übung ... Ohne größere Löcher.
—-- zwischendurch---

Montag, 10. Mai 2010

Socken

Hier im Vergleich die alten Socken und die Neuen. Die
Farbe hat ihre Leuchtkraft etwas verloren, es sind jetzt auch mehr Massagesocken, aber kein Loch.




The Knitter

Lag sie doch in meinem Zeitungsladen... Konnte nicht vorbei. Mir gefällt sie ganz gut.
Die Anleitungen sind so, dass man "eigentlich" nichts falsch machen kann. Bei http://www. Tichiro.net kann man einige Modelle sehen.

—-- zwischendurch---

Sonntag, 9. Mai 2010

The T.C.H.I.K. - Ich und mein Pony

Tomten Jacket in Action




—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone

Samstag, 8. Mai 2010

Socken





Aus dem Verena Spezial "In 80 Socken um die Welt" Italien und ein Rest Regia Wolle noch aus der Zeit als ich dachte 200 Gramm sehen irgendwie zu wenig aus.
Ein Bild der 1. Socke aus der selben Wolle nach 7 Jahren tragen folgt noch.
—-- zwischendurch---

Dienstag, 4. Mai 2010

I Pod

Wenn mein I Pod noch ne Kamera hätte wär das noch viel schöner.


—-- zwischendurch---

Ohne

Eigentlich sollte das die Luftikus Weste werden. Die spitzen habe ich aber dann doch weggelassen. Material reine Wolle nennt sich Lucia.


Lesestoff ... Finnisches Blut von Taavi Soininvaara.
Läuft gemächlich an wird aber zunehmend spannender. Die finnischen Namen sind auch schwer zu merken haben aber was.
Der Hauptakteur Arto Ratamo hat ein Gegenmittel gegen Ebola-Helsinki gefunden. Der Generalmajor Raimo Siren versucht ... um eine Unfallflucht zu verschleiern den Virus zu Geld zumachen und alles Ratamo in die Schuhe zu schieben. Besoffen fahren reicht schon um zum Terroristen zu werden mmh. Die Person Ratamo wird als attraktiver, durchtrainierter, Kautabak vertilgender, Weinkenner usw. beschrieben. Also alles was ein James Bond so braucht. In diesem 1. Teil erfährt man, dass er seine Frau Kaisa nicht liebt mit Ihr aber wegen seiner über alles geliebten Tochter Nelli zusammenbleibt. Wie sollte es auch anders sein wird sie promt erschossen. Nu ist Platz für ein neues Leben und ... Mal sehen, ganz sicher für eine neue aufregende Frau. Nicht die anhimmelnde Kollegin nein die taffe Journalistin wird es wohl sein. Also das übliche Strickmuster ... Wo wir wieder bei meinem Hobby wären.
Den 2. Teil tue ich mir auch noch an. Vielleicht sind das nur Anfangsschwierigkeiten um die Sache um Ratamo ins Rollen zu bringen.
Schließlich ist der Autor in seinem Land erfolgreich. Da muss doch was dran sein.
Bei Buchwurm.Info kann man eine Rezension lesen.
—-- zwischendurch---

Sonntag, 2. Mai 2010

Tomten Baby Jacke

Ist schon ein weilchen fertig. Da ich keinen passenden Reißverschluss bekommen habe wurden es nun doch Knöpfe.


—-- zwischendurch---